Über mich

Über mich - Viola Drese-Holstein

Ursprünglich studierte Pädagogin, habe ich mich zur Resilienztrainerin, Entspannungstrainerin und Fachkraft für psychosoziale Gesundheitsförderung weitergebildet. Seit einiger Zeit arbeite ich im Gesundheitsmanagement bei einem Träger der Sozialen Arbeit.

Obwohl ich ein wenig chaotisch bin, habe ich meist mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen. Ich schreibe neben meinem Beruf an einem Buch, konzipiere Selbstlernkurse und blogge hier auf lastlos. Das bedeutet, ich muss mich extrem gut organisieren und ausbalancieren, um nicht unterzugehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Stress eine Sache der Einstellung ist und ich habe mich entschlossen, eine freundschaftliche Beziehung mit ihm zu pflegen. Seit dem ist er einer meiner wichtigsten Lehrmeister im Leben geworden.

Meiner Erfahrung nach braucht jeder Mensch ein Leben, das zu ihm passt. Eines, in dem man sich wohl fühlen kann und das einen nicht allzu sehr strapaziert. Ein Leben, in dem Besonderheiten und vielleicht auch gesundheitliche Einschränkungen Platz haben. Das ist es, was ich für mich und andere mit allem, was ich tue, erreichen möchte.

Daher schreibe ich in diesem Blog über meine Erfahrungen, meine Routinen und kleinen Tricks, die ich anwende, um mein Leben bewusster und gesünder zu gestalten. Ich hoffe, dass dich, lieber Leser, etwas davon inspiriert und dir Lust macht, es auszuprobieren.

Ich wünsche dir viel Spaß auf meinen Seiten!